Plus Im Notfall zügig reagieren

Bei Tornados Schutz im Keller suchen

Das Wetterphänomen ist selten. Trotzdem sollte man wissen, wie man sich im Notfall verhält.

29.06.2021 UPDATE: 29.06.2021 13:36 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Schön anzuschauen, aber eine tödliche Gefahr sind Tornados. Fotos: dpa

Offenbach. (dpa) Gewitter kennen wir - und damit können wir auch umgehen. Aber Tornados sind eine andere Klasse, und kommen auch viel seltener vor als einfache Wetterfronten mit Blitz und Donner. Wie verhalte ich mich, wenn in meiner Umgebung so ein Wetterphänomen auftreten sollte?

"Der Tornado ist immer lebensgefährlich. Das ist überhaupt das gefährlichste Wetterelement, was wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+