Plus "Ich will keine Kinder"

(K)ein Grund für Rechtfertigungen

Viele ohne Kinderwunschmüssen sich  erklären und rechtfertigen.  Wie geht man damit um?

04.09.2020 UPDATE: 04.09.2020 10:26 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden
Haben Frauen keinen Kinderwunsch, setzt sie das oft unter Rechtfertigungsdruck. Foto: Christin Klose/dpa

Berlin/München (dpa) - "Das denkst du jetzt, warte mal ab", "Da wirst du im Alter aber einsam sein" oder auch "Das wirst du später bereuen". Wenn jemand sagt, dass er oder sie keine Kinder möchte, stößt das mindestens auf Unverständnis, oft auch auf deutliche Ablehnung.

Keine Kinder - das erscheint vielen als komisch oder sogar widernatürlich. Woher kommt das? Und wie geht man mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+