Plus Einstellen und besser sitzen

Wie der Fahrersitz justiert wird

Ein richtig auf den Fahrer eingestellter Sitz sorgt für eine sichere und entspannte Fahrt ohne frühe Ermüdungserscheinungen oder gar Rückenschmerzen. Das Einrichten ist kein Hexenwerk - oder doch?

23.08.2021 UPDATE: 23.08.2021 10:48 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
Um sicher im Verkehr unterwegs sein zu können, muss der Fahrersitz richtig eingestellt sein. Das beugt auch Ermüdungserscheinungen oder Rückenschmerzen vor. Foto: Christin Klose/dpa-tmn​

Von Peter Löschinger

Bremervörde/München (dpa/tmn) - Den Sitz weit nach hinten, fast auf Liegeposition. Die Augen spähen auf Höhe der Fensterlinie nach draußen, eine Hand liegt auf dem Lenkrad. Manche Autofahrer finden das cool. Für die Verkehrssicherheit und den Rücken ist ein falsch eingestellter Fahrersitz aber Gift.

Dabei ist die richtige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+