Plus

Dehnen ist das A und O

Fersenschmerzen lassen sich vermeiden - Weiches Schuhwerk und regelmäßige Dehnübungen vermindern Spannung

27.01.2014 UPDATE: 27.01.2014 05:00 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Wenn jedes Auftreten zur Qual wird: Fersenschmerzen sind das häufigste Leiden am Fuß. Foto: dpa
Von Ulrike Geist

Jeder Schritt tat weh. Auftreten wurde zur Qual. Zuerst habe sie geglaubt, einen Nagel im Schuh zu haben, erinnert sich Sybille Bachelle aus Grünheide (Brandenburg). "Ich bin nur noch auf Zehenspitzen gegangen, es tat einfach tierisch weh", erzählt die 71-Jährige. Der Arzt diagnostizierte eine Reizung der Sehnen und einen Fersensporn. Fersenschmerzen seien das häufigste Leiden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+