Plus

"Brotbacken ist so einfach wie Blumengießen"

Das findet zumindest der Brot-Experte Martin Pöt Stoldt - Im Interview verrät er, worauf es ankommt

12.06.2013 UPDATE: 12.06.2013 00:02 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Gut Ding will Weile haben: Kräftiges Kneten ist wichtig für ein gutes Brot. Foto: Thinkstock
Von Marc Herwig

Das Bäckerhandwerk feiert seinen Tag des Deutschen Brotes - doch bei Tausenden Backfans im Internet ist das Brot von der Ladentheke längst verpönt. Denn eigentlich ist Selberbacken doch ganz einfach, sagt Martin Pöt Stoldt, der Initiator der Internetseite www.der-sauerteig.com.

> Weshalb gehen Sie nicht einfach in den Laden und kaufen Ihr Brot?

Essen Sie mal ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+