Plus Vanlife

Im Graben

In Nordnorwegen werden wir von einem Laster von der Straße abgedrängt und warten zwei Stunden bei eisigen Temperaturen auf unsere Rettung / Von Sarah Kringe

20.11.2019 UPDATE: 23.11.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Unsere „Vanlife“-Kolumnistin Sarah Kringe nach dem Unfall. Foto: Kringe

Wir sehen den Lastwagen schon von Weitem. Er kommt uns mit einer höllischen Geschwindigkeit mitten auf der vereisten Straße entgegen. Ein schweres Gerät, das zusätzlich einen langen Anhänger hinter sich herzieht. "Der weicht nicht aus", sagt Mathias, einen leichten Unterton von Panik in der Stimme. Im letzten Moment zieht er unseren Bus scharf nach rechts, um die Kollision zu vermeiden. Ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+