Plus Sie rollen wieder

Die Rückkehr der Busreisen

Corona machte die Busreise quasi über Nacht zum Auslaufmodell. Nun röhren die Motoren der Reisebusse wieder. Mit allem Für und Wider.

25.11.2021 UPDATE: 25.11.2021 10:43 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Der Vorteil einer Busreise: Das Gepäck reist im Bus überall hin mit. Foto: dpa

Kriftel (dpa) - Mit einer Vollbremsung kamen sie zum Stillstand, im übertragenen Sinne. Niemand wusste, wann und wie es weitergehen würde. Nun rollen sie wieder und finden seit dem Sommer allmählich in die Erfolgsspur zurück. Gemeint sind Reisebusse, die dort anknüpfen wollen, wo sie vor der Corona-Krise aufgehört hatten.

Lange boomte die Branche, doch in den Destinationen hat nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+