Plus Schrauben gegen die Langeweile

Südafrikas Oldtimer-Szene macht keine Corona-Pause

Wer eine Garage hat, der werkelt jetzt, bis es wieder auf die Straße gehen kann

22.04.2020 UPDATE: 25.04.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Der Südafrikaner Larry Smeyatsky nutzt die Ausgangssperre in seiner Heimat zur Restaurierung eines Motorrad-Oldtimers. In seiner Garage in Johannesburg restauriert er eine Triumph aus dem Jahr 1934, die er nach dem Ende der Restriktionen Probe fahren will. Foto: dpa

Von Ralf E. Krüger

Ausgangssperre, Homeoffice und irgendwann die Langeweile? Nicht für Larry Smeyatsky. Der 67-jährige Südafrikaner schraubt für sein Leben gerne – und die in seiner Heimat verhängte weitgehende Ausgangssperre im Kampf gegen das Coronavirus kommt ihm da gerade recht.

Im vergangenen September hat er sich die traurigen Überreste eines Motorrad-Oldtimers zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+