Plus Reisewarnung

Spanien wird Hochinzidenzgebiet

Können Urlauber ihre Reise nun ohne Stornokosten absagen? - Höchstrichterliche Entscheidung fehlt

23.07.2021 UPDATE: 26.07.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Spanien wurde zum Hochinzidenzgebiet erklärt - das hat Auswirkungen für viele Reisende. Foto: Andreas Drouve/dpa

tmn. Viele Menschen haben sich auf ihren Urlaub auf Mallorca, den Kanaren oder an der Costa Blanca gefreut. Doch nun wird Spanien zum Hochinzidenzgebiet. Ergibt sich aus dieser Hochstufung das Recht, die gebuchte Pauschalreise ohne Stornogebühren abzusagen? Die kurze Antwort: Das kann durchaus möglich sein. Aber eine höchstrichterliche Entscheidung gibt es dazu noch nicht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+