Plus Neukaledonien

Das unentdeckte Paradies

Das Stück Frankreich im Pazifik ist eine ziemliche Idylle dazu - Kilometerlanger Sandstrand ganz für sich allein

06.12.2018 UPDATE: 09.12.2018 06:00 Uhr 3 Minuten, 55 Sekunden
Eine der Sehenswürdigkeiten Neukaledoniens: Der weiße Leuchtturm Phare Amédée auf einer kleinen Koralleninsel. Foto: John Carter/NCTPS/dpa​

Von Christoph Sator

Neukaledonien. Am Ende des Tages, als ob das nicht alles schon längst genug wäre, verwandelt sich dann auch noch der Mond in ein Croissant. Steht droben im Nachthimmel über dem Pazifik und sieht wirklich aus wie ein Hörnchen. Und man erinnert sich an seine Französisch-Lehrerin und daran, wie das Backwerk angeblich zu seinem Namen kam: weil es aussieht wie ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+