Plus Mallorca

Auf der Insel boomt der Luxustourismus

Lange wurde Mallorca als "Putzfrauen-Insel" verspottet. Plötzlich steht auf der Insel aber ein Ansturm der Reichen im Mittelpunkt. Gibt es ein neues Mallorca?

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 11:49 Uhr 3 Minuten, 2 Sekunden
Spanien, Palma: Geschäfte in der Innenstadt von Palma. Lange wurde Mallorca als «Putzfrauen-Insel» verspottet, dann wurde sie für «Sauftouristen» geschmäht. Plötzlich erlebt die Insel einen Ansturm der Reichen. Fotos: dpa

Palma (dpa) - Sogar Jack Ma soll da gewesen sein. Die auf 170 Millionen Euro geschätzte Superjacht "Zen" des Alibaba-Gründers lag im Oktober tagelang vor der Südwestküste Mallorcas vor Anker. Ma, einer der reichsten Männer Chinas, war nach seinem Zerwürfnis mit der Regierung seines Landes wegen Kritik am Finanzsystem lange von der Bildfläche verschwunden. "Shopping, Golfen, vielleicht auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+