Plus Daheimbleiben

"Ständige Reiserei ist Irrsinn": Wie man richtig zu Hause bleibt

Ständig unterwegs sein, die Welt erkunden, stets gleich wieder die nächste Reise planen: Aufregend, schön! Oder etwa nicht? Die Autorin Harriet Köhler wirbt fürs Daheimbleiben - aus guten Gründen.

07.04.2020 UPDATE: 07.04.2020 09:32 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Warum nicht einfach mal zu Hause entspannen statt Reisestress? - Doch das Daheimbleiben will gelernt sein. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn​

Von Vera Kraft

Berlin (dpa/tmn) - Harriet Köhler ist früher leidenschaftlich gerne verreist. Doch sie erkannte: Hinter Fernweh steckt viel mehr als die Sehnsucht nach Ferne. Sie begann, das ständige Reisen zu hinterfragen und sich das Urlaubsgefühl nach Hause zu holen. Darüber hat sie das Buch "Gebrauchsanweisung fürs Daheimbleiben" geschrieben.

Im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+