Plus Bostalsee im Saarland

An den Bostalsee im Saarland lockt ein neues Wellness-Hotel

Saunieren wie vor 2000 Jahren

22.08.2017 UPDATE: 26.08.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Die Grafik der Architekten Graft zeigt die Seezeitlodge sowie den äußeren Wellnessbereich mit Pool. Im Hintergrund liegt der Bostalsee. Foto: Graft Gesellschaft von Architekten mbH​

Von Katharina Eppert

Um ihn raschelt die Natur, Vögel nisten in den Baumkronen, Schmetterlinge flattern von einer Blüte zur nächsten, während die Menschen wandern - aus natürlicher Kraft ist er aber nicht entstanden, der Bostalsee im Saarland. In den 1970ern wurde er als Stausee angelegt, um das Umland zu beleben: der Tourismus sollte angelockt werden, die ökologischen Verhältnisse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+