Plus Antreten zum Lachen!

Im Lachbus durch die ostfriesische Krummhörn

Reiseguide Holger Müller ist "Ausbilder Schmidt" und schlüpft mal in die Rolle des Kabarettisten, mal in die Rolle des Busfahrers

20.03.2020 UPDATE: 21.03.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 32 Sekunden
Mit dem Otto-Huus hat Otto Walkes sich und dem ostfriesischen Blödsinn ein Museum gebaut. Foto: Schnorrenberg

Von Manfred Lädtke

Beim Militär gibt’s in der Regel wenig zu lachen. Greift der Ausbilder beim Rapport dennoch mal in die Witzkiste ist das auch nicht immer zum totlachen. Wenn jedoch "Ausbilder Schmidt" seine Gäste im Lachbus antreten lässt, bleibt kein Auge trocken. Aber der ist ja auch in Ostfriesland unterwegs, wo Lachmuskeln hausgemachten Kalauern folgen.

Montagnachmittag in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+