Plus

Skifahren in Paradiski - Eine Seilbahn für die Superlative

Vor zwölf Jahren vereinte eine Seilbahn Les Arcs und La Plagne unter dem Namen Paradiski. Heute sind beide Gebiete riesige Spielwiesen im Schnee.

16.12.2014 UPDATE: 16.12.2014 10:09 Uhr 4 Minuten, 46 Sekunden
Können und Kondition sind Voraussetzung: Chloé Roux-Mollard war früher Ski-Profi - sie liebt die Tiefschnee-Abfahrten vom Aiguille Rouge. Foto: Florian Sanktjohanser
Von Florian Sanktjohanser

Bourg-Saint-Maurice. (dpa) Morgen lässt Claude Schneider wieder sprengen. Wenn es über den Pisten von Les Arcs und La Plagne dämmert und der Schnee noch blau ist, werden seine Mitarbeiter Dynamit in die Schneebretter stecken und künstliche Lawinen auslösen. Das weiß Schneider schon, als er durch die Lupe den frisch gefallenen Schnee studiert. "Schau, wie kleine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+