Plus Aufgeweckte Nager

Immer nur ein Spielzeug neu ins Hamstergehege

Abwechslung ist für kleine Nager die beste Medizin.

13.10.2020 UPDATE: 13.10.2020 13:13 Uhr 38 Sekunden
Hamstern wird es schnell langweilig. Sie brauchen deshalb öfter mal neues Spielzeug - aber bitte immer nur eins. Foto: Alexander Heinl/dpa

Wiesbaden (dpa) - Meerschweinchen und Hamster brauchen viel Abwechslung. Damit ihnen nicht langweilig wird und sie physisch und psychisch gesund bleiben, sind Spielzeuge sehr willkommen. Allerdings sollte sich für die anspruchsvollen Nager nicht zu viel auf einmal verändern, rät der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF). Es sei am besten, immer nur einen Gegenstand neu ins Gehege zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+