Plus Schlüssel, Code oder Handy

Welches Türschloss passt zu mir?

Die Haustür lässt sich heutzutage nicht mehr nur mit einem Schlüssel öffnen. Das geht auch über eine Pin-Eingabe - oder sogar mit dem Smartphone. Doch wie sinnvoll ist das?

24.08.2020 UPDATE: 24.08.2020 11:37 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Um möglichen Fremdzugriffen standzuhalten, muss eine Tür möglichst massiv und gegebenenfalls mit mehreren Beschlägen und Hinterbandsicherungen ausgestattet sein. Foto: Markus Scholz/dpa-tmn​

Von Katja Fischer

Erkrath/Velbert (dpa/tmn) - Einen Haustürschlüssel hat fast jeder in der Tasche. Aber vielleicht wird der ja bald überflüssig. Denn Türen lassen sich auch mit dem Smartphone öffnen und schließen. Und sogar aus der Ferne.

"Ob das aber für jeden Sinn macht, ist zu bezweifeln", sagt Jürgen Spermann vom Bundesverband Sicherungstechnik

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+