Plus Kakteen

Kaktus mag Wasser und verträgt Schatten

Was die dornigen Pflanzen wirklich brauchen

23.01.2018 UPDATE: 24.01.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Selten, aber es gelingt mit der richtigen Pflege: Mancher Kaktus (im Bild: Mammillaria meridiorosei) erblüht zu einer richtigen Schönheit. Foto: dpa​

Von Dorothée Waechter

Wer nicht mit Pflanzen kann, braucht einen Kaktus - so heißt es oft. Das Gewächs - das botanisch gesehen gar keine Stacheln, sondern Dornen trägt - gilt als Inbegriff der Pflanze für eher bequeme Hobbygärtner. Und als klassisches Wüstengewächs, das wenig Wasser braucht. Das stimmt aber gar nicht unbedingt.

Kakteen können Wasser sehr gut speichern, was sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+