Plus Elektronische Patientenakte

Das letzte Wort haben die Patienten

Der Wandel zu neuen elektronischen Akten soll Fahrt aufnehmen

24.04.2018 UPDATE: 25.04.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden

Jens Baas, Vorsitzender des Vorstands der Techniker Krankenkasse, präsentiert eine App zum Start einer ersten "Elektronischen Gesundheitsakte". Foto: dpa

Von Sascha Meyer

Berlin. Was eigentlich so alles über sie erfasst ist, wissen wohl die meisten Kassenpatienten gar nicht genau. Wie hieß noch mal das Medikament, das der Arzt im Urlaub verschrieben hat? Ans Ergebnis des letzten Blutbilds ist die Erinnerung auch nur noch schwach. Dabei liegen bei Ärzten, Kliniken und Krankenkassen jede Menge Daten, die Behandlungen schneller und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+