Plus Alleinsein meistern

Die aktuelle Krise bringt auch Chancen mit sich

Krisenbewältigung bedeutet: keine Ablenkung. Man sollte sein Alleinsein aktiv gestalten und sich seinen Ängsten stellen, rät die Expertin. Dazu gehöre, alle Gefühle zuzulassen – auch negative.

27.11.2020 UPDATE: 27.11.2020 09:30 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Der tägliche Spaziergang wirkt stimmungsaufhellend.  Foto: dpa

Von Constanze Werry

Die Krisenlage und noch dazu Weihnachten vor der Tür. Es ist eine Zeit, in der unverarbeitete Erlebnisse und Wunden zutage treten und wir auf uns selbst zurückgeworfen sind. Doch das Alleinsein bietet auch Chancen.

Warum belastet das Alleinsein Menschen gerade jetzt verstärkt? Es ist nicht nur eine Wiederholung dessen, was wir vom Frühjahr her

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+