Plus

Von der Esslust ohne Fleisch

Na, Appetit bekommen? Das Obst, der Salat und das Gemüse lachen einen doch förmlich an. Da wollen wir mal ganz direkt fragen: Was haben Sie denn sonst so auf dem Teller, regelmäßig Fleisch oder grundsätzlich fleischlose Kost? Oder sind Sie eventuell ein Gelegenheitsvegetarier, ein so genannter "Flexitarier"? Davon gibt es in Deutschland immer mehr. RNZ-Autorin Antje Urban ist der Fleischeslust nachgegangen.

01.10.2012 UPDATE: 01.10.2012 10:48 Uhr 4 Minuten, 26 Sekunden
Verkäuferin Margit Pabst füllt im Dorfmarkt in Simonshofen bei Lauf an der Pegnitz (Mittelfranken) den Obst- und Gemüsestand auf. Foto: dpa
Albert Einstein war bekanntermaßen seiner Zeit immer voraus. Möglicherweise auch, was die Zukunft des Fleischkonsums betraf, denn er schrieb 1954 an einen Freund: "Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung. So lebe ich fettlos, fleischlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch gar
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+