Plus

Psychotherapie beendet – wie geht es jetzt weiter?

Mehr als eine Million Menschen sind pro Jahr wegen einer psychischen Störung in Behandlung. Wie geht es nach einer Therapie weiter?

10.08.2016 UPDATE: 10.08.2016 11:20 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden

Wenn der regelmäßige Gang in die Praxis des Therapeuten vorbei ist, ist das eine sensible Phase für Patienten. Am besten erstellt man schon vor Ende der Therapie eine Notfall-Liste.  Foto: Jens Wolf

Saarbrücken. (dpa)  Petra Hartmann (Name geändert) war wegen Depressionen bereits mehrere Male in psychotherapeutischer Behandlung. Im Sommer 2015 hat sie ihre letzte Verhaltenstherapie abgeschlossen. "Ich habe mich damals schon gefragt, ob ich es jetzt alleine schaffe", erinnert sie sich. Nach mehreren Jahren mit psychotherapeutischer Begleitung ist sie das erste Mal wieder auf sich selbst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+