Handy bis Markenklamotte: Was beim Nachwuchs angesagt ist
Süßigkeiten, Klamotten, Spielzeug oder auch das Smartphone - Kinder treiben viele Themen um. Eine Studie zeigt, dass sie dabei große Freiräume haben und beim Einkauf mitentscheiden.

Ein Junge spielt in seinem Kinderzimmer auf einem Smartphone ein Computerspiel, aufgenommen am 10.04.2012 in Berlin. Foto: Jens Kalaene/dpa
Von Antonia Lange
Berlin. (dpa) Turnschuhe müssen einen Markennamen haben, und das Internet ist eine große Musikanlage: Was bei Kindern und Jugendlichen angesagt ist, können manche Erwachsene oft nur ahnen. Die KidsVerbraucherAnalyse vom Egmont Ehapa Media Verlag will Aufschluss geben. Ein Überblick:
HANDY: Anruf bei Mutti oder chatten mit Freunden?
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+