Plus "Ich will das haben!"

Konsumrausch im Kinderzimmer

Wenn Vierjährige mit großen Augen vor dem Spielwarenregal stehen und sagen: "Bitte, bitte kauf mir das!": Wer kann da schon Nein sagen? Viele Eltern jedenfalls nicht. Aber bei Spielzeug ist weniger oft mehr.

18.05.2018 UPDATE: 18.05.2018 12:09 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Das Spielzeug türmt sich: Gibt es zu viele Angebote, sind Kinder davon schnell überfordert. Foto: dpa​

Von Ann-Kathrin Marr

Lüneburg (dpa) - Wenn glubschäugige Plüschtiere, die neue Ritterburg und der Kaufmannsladen im Kinderzimmer kaum noch nebeneinander passen, beschleicht viele Eltern ein ungutes Gefühl. Trotzdem scheint die Flut der großen und kleinen Geschenke einfach nicht abzureißen. Über 3,1 Milliarden Euro gaben die Deutschen im vergangenen Jahr für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+