Plus Impfung

Ist eine Corona-Impfung für unser Kind sinnvoll?

Die Ständige Impfkommission empfiehlt gesunden Kindern nun keine Covid-19-Impfung mehr. Wie können Eltern abwägen, ob ein Piks für ihren Nachwuchs dennoch sinnvoll sein könnte?

26.05.2023 UPDATE: 26.05.2023 09:55 Uhr 4 Minuten, 13 Sekunden
Gesunden Kindern empfiehlt die Stiko keine Impfung gegen Corona mehr. Aber es gibt Situationen, in denen der Piks für sie dennoch sinnvoll sein kann. Foto: Fabian Sommer/dpa-tmn​

Von Ricarda Dieckmann

Dresden/Berlin. Die Covid-19-Impfempfehlung für gesunde Kinder ist gefallen. So einige Familien stehen nun vor der Überlegung: Wollen wir dennoch den Piks fürs Kind?

Auf die Frage, wie sinnvoll der fürs gesunde Kind sein kann, gibt es keine pauschale Antwort. Es ist eine Abwägungsfrage, bei der vor allem auch das Gespräch mit dem Kinderarzt für mehr Klarheit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+