Plus

Welcher Weihnachtsbaum passt zu mir

Wenzendorf (dpa/tmn) - Der Deutschen liebster Weihnachtsbaum ist die Nordmanntanne. Knapp 80 Prozent aller im Advent verkauften Bäume ist von dieser Art, so der Bundesverband der Weihnachtsbaum- und Schnittgrünerzeuger (BVWE) in Deutschland.

31.10.2013 UPDATE: 31.10.2013 06:00 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Kein Weihnachten ohne Baum: Die Deutschen lieben geschmückte Nadelbäume im Wohnzimmer. Foto: Bodo Marks
Wenzendorf (dpa/tmn) - Der Deutschen liebster Weihnachtsbaum ist die Nordmanntanne. Knapp 80 Prozent aller im Advent verkauften Bäume ist von dieser Art, so der Bundesverband der Weihnachtsbaum- und Schnittgrünerzeuger (BVWE) in Deutschland. Aber es gibt noch mehr Nadelbäume, die zur Weihnachtszeit die Wohnzimmer schmücken - jeweils mit Vor- und Nachteilen:

- Die Nordmanntanne wächst sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+