Plus Kulinarische Schweiz

Von "Basler Läckerli" bis Pferdefleisch

Käse-Fondue, Bündnerfleisch und Schokolade sind nur einige Klassiker unter den Schweizer Spezialitäten.

10.02.2022 UPDATE: 10.02.2022 11:33 Uhr 3 Minuten, 30 Sekunden
Das Bündnerfleisch, eine Schweizer Spezialität, muss an der Luft trocknen. Fotos: dpa

Bern (dpa) - Pferde mag wohl jeder. Aber auf dem Teller? In den romanischen Kantonen der Schweiz wird noch relativ viel Pferdefleisch gegessen. In der französischsprachigen Westschweiz und im italienischsprachigen Tessin taucht es sogar in Restaurants und Supermärkten auf.

Der "Verein Kulinarisches Erbe der Schweiz" hatte Pferdefleisch in eine Liste mit rund 400 Produkten aufgenommen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+