Plus Gemüse des Jahres

Wenn Mais alles toppt und zum Popstar wird

Besonders gut schmeckt Mais, wenn man ihn kreativ kombiniert.

03.08.2022 UPDATE: 03.08.2022 11:02 Uhr 4 Minuten, 34 Sekunden
Den gefetteten und gesalzenen Mais sollte man beim Grillen zunächst nur indirekter Hitze aussetzen und erst zum Schluss noch einmal kurz direkt auf die Flamme geben. Foto: Christin Klose/dpa

Berlin (dpa) - Das Gemüse des Jahres ist streng genommen gar kein Gemüse, sondern ein Getreide - eben nur mit ganz großen Ähren. Die meist sonnengelben Körner vom Mais wurden aber trotz des botanischen Irrtums seit ihrer Ankunft vor rund 7000 Jahren in Europa wie Gemüse behandelt.

Mais kann zu vielen verschiedenen Speisen verarbeitet werden und hat unschlagbare innere Werte: Vitamine C

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+