Plus Früchtchen im "test"

Gefrostete Beeren besser als frische

Frische Himbeeren und Heidelbeeren sind anfällig für Schimmelpilze.

26.05.2021 UPDATE: 26.05.2021 11:07 Uhr 43 Sekunden
Frische Himbeeren sind anfällig für Verderbniskeime. Wenn sie nicht mehr ganz taufrisch aussehen, gilt: Finger weg. Foto: Kai Remmers/dpa

Berlin (dpa) - Wer kann schon süßen Früchtchen widerstehen? Himbeeren und Heidelbeeren verführen einfach zum Naschen. Weil sie aber immer wieder mal in Verbindung mit Hepatitis-Erregern und Noroviren gebracht wurden, wollte es die Stiftung Warentest ganz genau wissen und hat die feinen Früchtchen unters Mikroskop genommen.

Die Tester können Entwarnung geben: Sie fanden keine derartigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+