Plus Zu Hause genießen liegt im Trend

Cocktails hausgemacht - Stilvoll genießen an der Hausbar

Hobbyköche wagen sich an immer raffiniertere Kreationen. Dabei darf ein Getränkeangebot vom Aperitif bis zum Absacker nicht fehlen. Und ohne die richtigen Eiswürfel kommt sowieso keine Hausbar aus.

05.09.2018 UPDATE: 05.09.2018 09:56 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Ein «Sweet Sour Mix» ist ein alkoholfreier Mix: Zucker und Zitronen werden dafür mit Limonaden kombiniert, wie zum Beispiel beim Mexican Elbow (Mitte) mit Limettensaft, Agavendicksaft und Grapefruitlimonade. Foto: Katja Hiendlmayer/Thomas Henry/dpa​

Von Ulrike Geist

Düsseldorf/Berlin (dpa) - Die eigene Hausbar, in den 70er Jahren noch in der Wohnzimmerschrankwand versteckt, feiert ein Comeback. Zum guten Essen gehört auch der perfekte Drink. Mit den richtigen Zutaten und guter Vorbereitung wird der Gastgeber zum Barkeeper. Aber wie muss eine Hausbar bestückt sein?

{element}

Um ein Gefühl für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+