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"Veggie-Revolution": Die Nachfrage nach fleischloser Ernährung steigt

Ob Aldi oder Edeka: Alle großen deutschen Handelsketten haben inzwischen Vegetarier und Veganer als Kunden entdeckt. Sogar große Wursthersteller setzen immer häufiger auf fleischlose Produkte. Ein Fachblatt spricht schon von der "Veggie-Revolution".

11.08.2015 UPDATE: 11.08.2015 08:43 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
«Veggie-Revolution»: Die Nachfrage nach fleischloser Ernährung steigt

Vegane Schnitzel von Edeka, Vegetarische Frikadellen von der Rügenwalder Mühle und vegetarische Grillsteaks von Aldi Süd. Foto: dpa

Von Erich Reimann

Düsseldorf (dpa) - Vegane und vegetarische Lebensmittel vom Soja-Schnitzel bis zum Fruchtgummi ohne Schweinegelatine erobern immer mehr Regale in den deutschen Supermärkten. Nach einer Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) haben sich die Umsätze mit Fleischersatzprodukten und pflanzlichen Brotaufstrichen in den vergangenen fünf Jahren fast

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