Plus Medienkaufleute

Zwischen Büro und Filmdreh

Medienkaufleute müssen flexibel sein

19.02.2018 UPDATE: 19.02.2018 15:12 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
 Arbeit vor Ort: Tom Dederichs (l), angehender Medienkaufmann, beim Dreh von «Club der roten Bänder» mit Schauspieler Julius Schuck. Foto: Mediengruppe RTL/dpa

Köln (dpa)  Tom Dederichs ist 22 Jahre alt und da, wo er immer hinwollte: beim Fernsehen.  Nach dem Abitur arbeitete er zunächst ein Jahr bei einer Filmproduktionsfirma. Dann suchte er nach Ausbildungsstellen. "Ich wusste schon immer, dass ich irgendwas mit Fernsehen machen will", erzählt der junge Mann. Seit zweieinhalb Jahren macht er nun seine Ausbildung als Kaufmann für audiovisuelle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+