Plus Coronakrise

Auto in die Werkstatt bringen oder besser nicht?

Reifenwechsel ist aktuell kein Muss - Bei versäumter HU vier Monate Kulanz

13.04.2020 UPDATE: 14.04.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Sicherheitsrelevante Reparaturen können weiterhin durchgeführt werden – Reifenwechsel ist kein Muss. Foto: dpa

Von Claudius Lüder

Coronakrise und Kontaktsperre sorgen dafür, dass auch für Autofahrer Selbstverständliches nicht mehr selbstverständlich ist. Was sollte man wissen, wenn die Hauptuntersuchung (HU) ansteht, ein Werkstatttermin oder eine Ummeldung?

> Versäumte HU: Kein Auto- oder Motorradbesitzer muss sich Sorgen machen oder gar ein Bußgeld fürchten, weil er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+