Plus

In unendliche Weiten mit der Enterprise abtauchen

Vor 50 Jahren gingen Captain James T. Kirk von der Enterprise und Major Cliff Allister McLane von der Orion an den Start

02.09.2016 UPDATE: 03.09.2016 06:00 Uhr 4 Minuten, 56 Sekunden

Lächeln bitte: Die Chefs des Raumschiffs Enterprise. Ihr abenteuerliches Leben spielt im Jahr 2200. Foto: NBC/Ossenkopp

Von Harald Berlinghof

Es gibt Fernsehsätze, die sind wie in Stein gemeißelt. Zum Beispiel "Harry, hol schon mal den Wagen" von Kommissar Derrick. Von dem oft behauptet wird, er sei nie gesagt worden. Ganz sicher gehört aber ebenfalls zu den faszinierendsten Sätzen der Fernsehgeschichte "Beam me up Scotty". Aber auch hier gilt. Exakt in dieser Form kam der Satz Captain James Tiberius

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+