Plus

Ein kurzer Auftritt: Der Smart Forfour

Der Smart Forfour hat nicht lange durchgehalten. Gut zwei Jahre lang baute Daimler den Kleinwagen, dann wurde die Produktion 2006 wegen enttäuschender Absatzzahlen eingestellt.

12.10.2013 UPDATE: 12.10.2013 06:00 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Der Smart Forfour verkaufte sich schlecht - er ist aber in technischer Hinsicht laut dem ADAC kein schlechtes Auto. Gebaut wurde der kleine Viersitzer von 2004 bis 2006. Foto: Daimler
Berlin (dpa/tmn) - Der Smart Forfour hat auf dem Automarkt nicht lange durchgehalten. Gut zwei Jahre lang baute Daimler den Kleinwagen für vier Personen, dann wurde die Produktion 2006 wegen enttäuschender Absatzzahlen eingestellt. Der Hersteller hat allerdings eine neue Version für Ende 2014 angekündigt, die mehr der typischen Smart-Optik entsprechen soll als der Vorgänger. Dass sich die erste
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+