Plus

Konfliktfall Kollege: Mit dicker Luft im Büro professionell umgehen

Der Kollege ist faul, kriecherisch und linkisch. Doch arbeiten muss man mit ihm trotzdem. Auch wenn man manchen Menschen nicht mag, ist Professionalität gefragt.

15.02.2016 UPDATE: 15.02.2016 09:45 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Konfliktfall Kollege: Mit dicker Luft im Büro professionell umgehen

Das gibts nicht! Manche Kollegen bringen einen schon am frühen Morgen auf die Palme. Doch oft ist man daran auch ein Stück weit selber schuld. Manchmal muss man nur bereit sein, den anderen etwas besser kennenzulernen. Foto: dpa

Flein (dpa/tmn) - Die Kollegen kann man sich nicht aussuchen. Dass dann auch Menschen darunter sind, mit denen man nicht zurecht kommt, ist klar. Das sollte die Arbeit aber nicht beeinflussen. Dafür hilft es, eine sachliche Haltung gegenüber dem Kollegen einzunehmen und die persönliche Ebene auszublenden, sagt Karrierecoach Carolin Lüdemann aus Flein bei Heilbronn. "Arbeiten ist wie ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+