Plus Wirtschaftspolitik

Scholz zuversichtlich über Wirtschaftsentwicklung

Die vorhergesagte schwere Rezession sei ausgeblieben, ebenso Energieengpässe, sagte der Kanzler. Das neue "Deutschland-Tempo" will er beibehalten.

24.01.2023 UPDATE: 24.01.2023 18:55 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Olaf Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD)will das neue «Deutschland-Tempo» beibehalten.

Berlin (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich zuversichtlich über die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands gezeigt. "All die Hiobsbotschaften von A wie Arbeitsplatzverlust bis Z wie Zusammenbruch der deutschen Industrie sind nicht eingetreten", sagte Scholz in Berlin bei einem Festakt zur Gründungsvollversammlung der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK).

Die von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+