Plus Unternehmen

Handwerk beklagt ausufernde Bürokratie

Dokumentationspflichten, Berichtspflichten, andere Formen der Bürokratie - das Handwerk fordert: "Lasst uns doch einfach nur arbeiten."

24.12.2022 UPDATE: 24.12.2022 16:17 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Holger Schwannecke
Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZHD).

Berlin (dpa) - Das Handwerk beklagt eine ausufernde Bürokratie in Deutschland. Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Es gibt zig Dokumentationspflichten, Berichtspflichten, Bürokratie generell. Von den Betrieben hören wir vermehrt den Wunsch: "Lasst uns doch einfach nur arbeiten." Wenn Sie jeden Bereich des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+