Plus Tanken

Höhere Spritnachfrage im Sommer während Steuersenkung

Nach dem Preisschock und Nachfrageloch im Frühjahr wurde im Sommer in Deutschland mehr Benzin ausgeliefert als vor der Corona-Krise.Danach ging es wieder steil nach unten.

11.12.2022 UPDATE: 11.12.2022 04:09 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Tankstelle
Im September sank der Benzinpreis fast durchgehend.

München/Eschborn (dpa) - In den Sommermonaten wurde in Deutschland deutlich mehr Benzin ausgeliefert. Die vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle erfassten Inlandsablieferungen - meist an Tankstellen - lagen von Juni bis August bei 4,86 Millionen Tonnen.

Das ist deutlich mehr als in den beiden vergangenen Jahren und übertrifft selbst die Vor-Corona-Werte um rund 100.000

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+