Plus Produktion

Ifo: Rekord-Auftragsstau in der deutschen Industrie

Theoretisch hat die deutsche Industrie ausreichend Aufträge für die nächsten rund viereinhalb Monate. Doch es kommen immer mehr. Vor allem der Mangel an Material verursacht Probleme.

16.05.2022 UPDATE: 16.05.2022 08:35 Uhr 41 Sekunden
Autoindustrie
In der mit Nachschubproblemen kämpfenden deutschen Industrie hat sich nach Analyse des Ifo-Instituts eine Rekordzahl unerledigter Aufträge angehäuft.

München (dpa) - In der mit Nachschubproblemen kämpfenden deutschen Industrie hat sich nach einer Analyse des Ifo-Instituts ein Rekordwert unerledigter Aufträge angehäuft.

Der Auftragsbestand im April reichte für die nächsten viereinhalb Monate, wie die Münchner Wirtschaftsforscher am Montag mitteilten. Bei der Umfrage im Januar waren es noch 4,4 Monate gewesen. Im langjährigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+