Plus Nächste Verhandlungsrunde

Zähes Ringen bei den Metall-Tarifverhandlungen geht weiter

Durchbruch oder Arbeitskampf: Im Tarifkonflikt in der Metall- und Elektrobranche wollen Gewerkschaft und Arbeitgeber im Südwesten einen Pilotabschluss zimmern.

17.11.2022 UPDATE: 17.11.2022 16:45 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Fortsetzung Tarifverhandlungen Metall- und Elektroindustrie
IG-Metall-Bezirksleiter Baden-Württemberg Roman Zitzelsberger (l) und Harald Marquardt, Stellvertretender Vorsitzender Südwestmetall, nehmen an den Tarifverhandlungen der Metall- und Elektroindustrie teil.

Ludwigsburg (dpa) - Die wohl entscheidenden Tarifgespräche für die deutsche Metall- und Elektrobranche kommen nur zäh voran. Vor Mitternacht wurde mit keinem Ergebnis gerechnet, wie die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstagabend aus Verhandlungskreisen in Ludwigsburg bei Stuttgart erfuhr. Über den Stand der Gespräche wurden keine Angaben gemacht. Zuvor hatte eine IG-Metall-Sprecherin erklärt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+