Plus Unabhängig unterwegs sein

Hymer-Gruppe setzt auf wachsenden Campingtrend in China

Für die Autoindustrie ist China längst der Markt schlechthin. Für die Hersteller von Campingfahrzeugen hingegen soll es das erst noch werden. Die Hymer-Gruppe bringt sich jetzt in Position.

24.08.2018 UPDATE: 24.08.2018 12:43 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Campingmesse
Die weltgrößte Campingmesse Caravan Salon findet vom 25. August bis zum 2. September in Düsseldorf statt. Foto: Rolf Vennenbernd

Düsseldorf/Bad Waldsee (dpa) - Die Hymer-Gruppe setzt auf eine wachsende Camping-Begeisterung in China und will dort künftig selbst Wohnwagen und Reisemobile bauen und verkaufen.

Ein neu gegründetes Gemeinschaftsunternehmen mit dem chinesischen Partner Loncen soll noch dieses Jahr die Arbeit aufnehmen, wie Hymer am Freitag am Rande der Messe Caravan-Salon in Düsseldorf ankündigte. "Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+