Plus Treuhandverwaltung

Rosneft-Klage: Bundesgericht plant weiteren Verhandlungstag

Kein Ende in Sicht: Das Bundesverwaltungsgericht hat über die Rosneft-Klage bislang drei Tage verhandelt, nun ist noch ein zusätzlicher Tag eingeplant worden. Fällt dann auch ein Urteil?

08.03.2023 UPDATE: 08.03.2023 18:19 Uhr 1 Minute
Rosneft
Im vorigen September wurden zwei deutsche Tochterfirmen des russischen Ölkonzerns Rosneft unter die Treuhandverwaltung durch die Bundesnetzagentur gestellt.

Leipzig (dpa) - Im Rechtsstreit über die Treuhandverwaltung zweier deutscher Tochterfirmen des russischen Ölkonzerns Rosneft ist noch kein Ende in Sicht. Rosneft hat Klage eingereicht, über die am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig bislang drei Tage mündlich verhandelt worden ist. Am Mittwoch plante das Gericht noch mindestens einen zusätzlichen Tag am Donnerstag ein. Ob dann auch ein Urteil

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+