Plus Prognose des Verbandschefs

Handwerker: Sinkende Preise, aber weiter lange Wartezeiten

Der Handwerkspräsident verspricht: Die Rückkehr zur Meisterpflicht sorgt für mehr Kapazitäten, dadurch sinken Preise. Von der Politik fordert er Entlastungen für Azubis.

06.01.2020 UPDATE: 06.01.2020 07:13 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Maurerhandwerk
Kunden können vorerst wohl nicht damit rechnen, dass Handwerker schneller kommen. Foto: Jan Woitas/zb/dpa

Berlin (dpa) - Kunden können vorerst nicht damit rechnen, dass Handwerker Aufträge bald schneller erfüllen.

"Leider kann ich bei den Wartezeiten auf einen Handwerker noch keine Entwarnung geben, die werden mittelfristig erst einmal nicht geringer", sagte Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer der Deutschen Presse-Agentur. "Es kommen nicht genügend Handwerker nach." Allerdings würden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+