Plus Preiserhöhungen drohen

Ernüchterung nach Boom-Jahr in Baumärkten

Das Corona-Jahr 2020 bescherte den Baumärkten Rekordumsätze. Doch plötzlich ist der Erfolgsfaden gerissen. Im aktuellen Lockdown brechen die Umsätze ein - und jetzt drohen auch noch Preiserhöhungen.

27.04.2021 UPDATE: 27.04.2021 15:43 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Im Baumarkt
Nach einem Jahr mit bis dahin unerreichten Wachstumsraten ist der gute Lauf der Bau- und Gartenfachmärkte im Moment unterbrochen. Foto: Nicolas Armer/dpa

Köln (dpa) - Die Baumärkte in Deutschland gehörten im Corona-Jahr 2020 zu den Gewinnern der Krise. Denn viele Bundesbürger nutzen die Pandemie, um die eigenen vier Wände oder den Garten zu verschönern. Doch jetzt drohen dort Preiserhöhungen bei vielen Produkten.

"Wir werden sicher nicht darum herumkommen, Preismaßnahmen vorzunehmen", sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+