Plus ÖPNV

Bahnbeschäftigte froh über Ende des 9-Euro-Tickets

Während das Angebot bei Reisenden großen Anklang fand, machen Angestellte der Bahn zum Monatsende drei Kreuze: Der regelrechte Ansturm auf die Öffentlichen habe Personal und Material überlastet.

27.08.2022 UPDATE: 27.08.2022 04:12 Uhr 40 Sekunden
9-Euro-Ticket
Reisende warten am Hauptbahnhof in Hamburg auf ihren Zug.

Augsburg (dpa) - Die meisten Bahn-Beschäftigten sind nach Darstellung der Gewerkschaft EVG froh über das Ende des 9-Euro-Tickets. Das 9-Euro-Ticket sei zwar ein Erfolg, "die Beschäftigten aber sind am Ende und machen drei Kreuze am 31. August, wenn das Ticket ausläuft", sagte Vize-Gewerkschaftschef Martin Burkert der "Augsburger Allgemeinen".

"Wir wollen einen deutlichen Ausbau des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+