Plus Nach verschobener Abstimmung

Scholz: EU-Kommission im Streit um Verbrenner-Aus am Zug

Sollen neue Verbrenner-Autos nach 2035 verboten werden oder nicht? Der Kanzler schließt sich einer FDP-Forderung an die EU-Kommission an. Fraktionskollegen der FDP in Brüssel hingegen reagierten mit Unverständnis.

06.03.2023 UPDATE: 06.03.2023 15:48 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Bundeskanzler Olaf Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz sieht die Europäische Kommission in der Verantwortung, einen Vorschlag zum Einsatz von E-Fuels nach 2035 zu machen.

Meseberg (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht im Streit um ein Aus für neue Autos mit Verbrennungsmotor ab 2035 die EU-Kommission am Zug. Scholz sagte nach der Kabinettsklausur in Meseberg, die Bundesregierung sei sich einig, dass sie davon ausgehe, dass die Europäische Kommission einen Vorschlag machen werde, wie E-Fuels nach 2035 eingesetzt werden könnten. Dies sei bereits im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+