Plus Mehr Firmen senken Prognosen

Handelskonflikte hinterlassen Spuren bei deutschen Firmen

Anleger sind verärgert, wenn Unternehmen ihre Geschäftserwartungen nach unten korrigieren müssen. Im ersten Halbjahr gab es vergleichsweise viele solcher schlechten Nachrichten.

16.08.2018 UPDATE: 16.08.2018 10:33 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Daimler in Detroit
Daimler-Stand auf der Automesse in Detroit. Der deutsche Autobauer senkte seine Gewinnprognose, weil China in dem Konflikt mit Washington Zusatzzölle auf in den USA gebaute Autos erhebt. Foto: Uli Deck/Archiv

Frankfurt/Main (dpa) - Internationale Handelskonflikte hinterlassen einer Studie zufolge erste Spuren bei deutschen Unternehmen. Trotz der robusten Konjunktur mussten im ersten Halbjahr 42 börsennotierte Firmen ihre Geschäftserwartungen nach unten korrigieren.

Das geht aus einer Untersuchung des Beratungs- und Prüfungsunternehmens EY hervor. Das sei der höchste Stand in einem ersten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+