Plus Laudatio

Scholz dankt Wirecard-Enthüllungsjournalist McCrum

Wirecard hat beide in Bedrängnis gebracht: Der eine hat die dubiosen Geschäftspraktiken gegen alle Widerstände ans Licht gebracht, der andere ringt mit den politischen Folgen. Nun hält Finanzminister Olaf Scholz eine Lobrede auf den Journalisten Dan McCrum.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 18:58 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Enthüllungsjournalist McCrum
Dan McCrum, «Financial Times»-Journalist und Enthüller des Wirecard-Skandals, wird mit dem Deutschen Reporterpreis ausgezeichnet. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) dankt dem Enthüllungsjournalisten Dan McCrum für seine Aufklärungsarbeit zum Wirecard-Skandal.

McCrum machte mit seiner beharrlichen Berichterstattung für die britische Zeitung "Financial Times" die zwielichtigen Geschäftspraktiken des Münchner Zahlungsdienstleisters öffentlich. Scholz soll die Laudatio auf McCrum halten, der den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+