Plus Industrie

Verband: Österreich leidet unter migrationskritischem Image

Die rechte FPÖ prägte zuletzt das Schlagwort "Festung Österreich". Der Auftritt des Landes als migrationskritisch spreche sich herum, sagt der Chef der Industriellenvereinigung. Das habe Folgen.

20.05.2023 UPDATE: 20.05.2023 11:32 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Wien
Blick vom Nordturm des Stephansdoms auf Wien.

Wien (dpa) - Österreich leidet im Wettbewerb um ausländische Fachkräfte nach Einschätzung der Industriellenvereinigung unter seinem migrationskritischen Image.

Der Auftritt des Landes, der auch durch das zuletzt von der rechten FPÖ strapazierte Schlagwort "Festung Österreich" geprägt sei, spreche sich herum, sagte der Chef der Industriellenvereinigung (IV) Georg Knill dem Verband der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+